FANDOM

Stand Up (The Schalke Song)
Stand up.png
JayBe feat. Connor
A-Seite Time
Format Promo CD
Album LIVE
Aufgenommen 2011
Label Label "to" Germany
Produziert von JayBe
Stand Up (The Schalke Song) ist ein Lied aus dem ersten Studioalbum LIVE von JayBe. Es featured seinen Bruder Argyle.

HintergrundBearbeiten

Nachdem JayBe das Lied Children mit Jess! aufgenommen hatte, wollte er noch eine weitere Kollaboration auf seinem Debüt haben. Nach mehrerem Drängen konnte er seinen Bruder überzeugen, der sich eigentlich nicht sonderlich für Musik interessierte. Da er Schalke-Fan ist schrieb JayBe einen Schalke-Song. Der Titel lehnt an dem Lied Steh auf, wenn du ein Schalker bist an. Stand Up ist ein Rock-Song, der einzigste seiner Art auf dem Album. Stand Up (The Schalke Song) sollte als dritte Single nach Time veröffentlicht werden, jedoch wurde der Song mit Jess! gewählt. Stand Up (The Schalke Song) schaffte es auf Platz 34 in die Deutschen Singlecharts, obwohl das Lied nicht als Single veröffentlicht wurde, was wohl daran lag, dass das Lied als Bonustrack auf der Single CD von Time war, Time erreichte Platz 10 in Deutschland. Aufgrund des großen Erfolges von Stand Up, sollte das Lied im Februar 2012 als vierte Single aus LIVE veröffentlicht werden, doch die Veröffentlichung kam nicht zu Stande, da schließlich The Smile on your Face als erste Single aus seinem zweiten Album im Februar veröffentlicht wurde. Im Januar wurden jedoch schon ein paar Promo-CDs an Radiostationen gesendet, die nun begehrte Sammlerstücke bei Fans sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki